· 

DY #4 Finde dein Warum - Interview mit Marilena Berends

Wie finde ich mein Warum? Was ist der Sinn des Lebens?

 

Das ist eine Frage, die sich viele von uns stellen. 

 

Marilena Berends erzählt uns heute, wie sie ihr Warum gefunden hat und wie auch du es finden kannst.

 

Der 4. Faktor des PERMA Modells, das Modell das wissenschaftlich beschreibt, was uns im Leben glücklicher macht, ist Meaning - also Sinn im Leben. Einen Sinn finden in dem was wir tun und dadurch Glück erfahren. Menschen, die so leben, haben wissenschaftlich bewiesen ein grösseres Wohlbefinden im Leben. Es geht also nicht immer nur darum, viel Geld zu verdienen, den verantwortungsvollen Job zu haben oder besonders schön zu sein. Es geht darum, im Einklang mit seinen Werten zu Leben und für sich in seinem Tun einen Sinn zu finden. 

 

In unserer heutigen Welt ist das jedoch nicht immer einfach. Die Werte, die wir haben sollen, und der Sinn des Lebens, der normal sein soll, wird uns von der Gesellschaft vorgelebt. So sollte der Sinn Erfolg und Ruhm sein. Aber nicht für jeden von uns macht das Sinn, nicht für jeden von uns bringt dies Glück.

 

Marilena inspiriert uns heute dazu, mal in unser Leben zu fühlen ob das, was wir tun, wirklich uns und unserem persönlichen Sinn entspricht. Und wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, auch den Mut zu haben, etwas zu ändern.

 

Link zum Podcast auf iTunesSpotifyStitcherYouTube & Podcaster

 

Konkret erfährst du:

  • Wie du dein Warum findest
  • Wieso es so wichtig ist, seinen einen Weg zu gehen und wie das bei Marilena war
  • Ob es den einen Sinn des Lebens gibt
  • Und wie wichtig deine eigene Geschichte ist und wie du von den Rückschlägen lernen kannst 

Und wenn du noch tiefer in das Thema eintauchen möchtest und mit mir 1:1 arbeiten willst, dann melde dich gerne für ein 30 minütiges kostenloses  Kennenlerngespräch, wo wir schauen können ob und wie ich dich unterstützen kann.

 

https://kristinavonfuchs.youcanbook.me

 

Hier findest du Marilena und die Purpose Journey:

 

 https://marilenaberends.de/ 

 

 

Viel Spass mit der heutigen Folge :)

 

 

Deine Kristina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0