· 

5 Facts über den Mond und Vollmond-Meditation

Morgen um 13:12 ist Vollmond. Und zur Feier des Tages hab ich für dich heute schon eine Vollmond-Meditation aufgenommen. In dieser Meditation verbindest du dich mit der Kraft des Mondes, lädst dich energetisch auf und kannst sogar einen Wunsch ans Universum schicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Podcast auf iTunesSpotifyStitcherYouTube & Podcaster

Link zur Meditation in der App Insight Timer

 

Und weil ich es auch immer gern noch wissenschaftlich mag, gibt es für dich heute noch 5 Facts über den Mond:

 

  1. Der Mond ist vor 4.5 Milliarden Jahren entstanden, als ein anderer Himmelskörper in die Urerde eingeschlagen hat. Die aus der Erde und des anderen Körpers herausfliegenden Teile haben den Mond entstehen lassen. Er besteht also zu Teilen aus unserer Ur-Erde.
  2. Erde und Mond ziehen sich magnetisch an, sie prallen aber nicht aufeinander, weil sie sich beide dazu noch drehen.
  3. Der Mond wandert pro Jahr 4cm weiter von unserer Erde weg, das heisst, es wird bald keine komplette Sonnenfinsternis mehr geben.
  4. In Australien steht der Mond Kopf, sicher spannend dort mal etwas im Yoga-Kopfstand zu stehen 🙂
  5. Es gibt eine wissenschaftliche Studie, die zeigt, dass Menschen bei Vollmond schlechter schlafen. Warum das so ist, bleibt allerdings weiterhin ein Rätsel.

 

Der Mond war schon immer etwas magisches für uns Menschen. Auch wenn vieles noch nicht erklärt ist, so bin ich doch davon überzeugt, dass er einen Einfluss auf uns hat. Warum auch nicht, wir sind Teil von allem, vom Universum und so auch vom Mond. Der Mond ist Teil von uns. Und so verbinden wir uns in der Meditation mit der Kraft des Mondes, um uns über diese Verbindung wieder bewusst zu werden.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit der Meditation

 

Deine Kristina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Kristina von Fuchs

Tel. +41 78 898 2954

info@kristinavonfuchs.com

THEMEN

NEWSLETTER

Trage dich  für meinen Newsletter ein, damit du immer über aktuelle Angebote und Neuigkeiten informiert bist.