Über Mich

Noch einmal Hallo und schön, dass du meine Seite gefunden hast. Du möchtest selbst mehr in Balance bleiben? Das ist toll, denn das ist auch meine grosse Leidenschaft, wobei ich nicht immer so in meiner Mitte war. Dazu liest du mehr hier…


Was findest du bei Mir?

Als Meditations-, Yoga- und Achtsamkeitslehrerin arbeite ich vor allem mit Menschen zusammen, die durch die hohen Anforderungen des heutigen (Berufs)-leben immer wieder über physischen und psychischen Stress und seine Auswirkungen stolpern und dadurch nicht mehr in ihrer Mitte sind. Dies mache ich in Form von:

Wie bin Ich dazu gekommen?

Häufig zeigen sich bei gestressten Menschen nach einiger Zeit körperliche Symptome, wie Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen oder Schlafstörungen, die durch die viele Anspannung im Geiste und im Körper entstanden sind.

Auch ich habe vor ein paar Jahren diese Auswirkungen in Forme einer über Monate andauernden Gastritis am eigenen Leib erlebt.

Mithilfe von Meditation, Yoga und viel Selbsterforschung habe ich sie dann zum Glück selbst heilen können und achte nun stetig auf meine eigene Balance.

Und das ist nicht immer einfach, denn ich arbeite selbst in einer globalen Firma als Führungskraft und weiss, wie sich ein viel beschäftigtes Leben anfühlt.

Was bringe ich mit?

Bachelor of Science in Psychologie (FernUniversität Hagen) (Bachelorarbeit über das Stresserleben bei Mitarbeitern)

Ernährungsberaterin HAF

Zert. Integral Coach CIS (Living Sense Institut)

Psychologischer Mentalcoach (Living Sense Institut)

Grundkurs in Ayurveda Medizin (Yoga Vidya)

200h Yogalehrerausbildung (Global Vinyasa)

Weiterbildung in positiver Psychologie (Universität Berkley)